Was sind die wichtigsten Vorteile von Yoga im Freien?

Estimated read time 4 min read

Wenn sich die Jahreszeiten in Deutschland ändern, sind die Temperaturen und das Wetter perfekt, um im Freien aktiv zu sein. Typische Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Laufen sind großartig, aber Yoga im Freien zu praktizieren, kann die Vorteile deiner Yogapraxis wirklich maximieren. Es gibt eine Vielzahl von Yogastilen, aber immer mehr Menschen entdecken, wie wohltuend es sein kann, Yoga im Freien zu praktizieren. Was sind die wichtigsten Vorteile von Yoga im Freien? Im Folgenden erfährst du mehr

  1. Verbinden dich mit der Natur unter freiem Himmel

Einer der ersten Vorteile von Yoga im Freien ist natürlich die Verbindung mit der Natur. Wenn du deinen inneren Frieden finden willst, dann musst du verstehen, wie deine Beziehung zur Außenwelt aussieht. Wenn du draußen Yoga machst, kannst du die frische Luft riechen, den Tieren im Hintergrund zuhören und in den Himmel schauen. Du kannst auch die Symphonie der Farben bewundern, die Bäume, Büsche und Pflanzen erzeugen. Wenn du einen Weg finden willst, dich mit der Natur zu verbinden, solltest du Yoga im Freien praktizieren.

  1. Pumpe frische Luft in deine Lunge

Wenn du den ganzen Tag über mehr Energie haben willst, musst du frische Luft in deine Lungen bekommen. Genau das wird passieren, wenn du draußen Yoga machst. Dir ist vielleicht gar nicht bewusst, wie vielen Giften und Schadstoffen du ausgesetzt bist, wenn du deine ganze Zeit in geschlossenen Räumen verbringst. Mit einer besseren Sauerstoffkapazität kannst du dich auch um deine anderen Organe kümmern, einschließlich deines Herzens.

  1. Erhalte deine tägliche Dosis Vitamin D

Wenn du deine Yogapraxis im Freien ausübst, bekommst du auch deine tägliche Dosis Vitamin D. Vitamin D ist sehr wichtig für die Gesunderhaltung deiner Knochen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in Deutschland einen relativ niedrigen Vitamin-D-Spiegel haben, aber du kannst dieses Problem beheben, indem du dich der Sonne aussetzt. Wenn du dich eine Weile im Freien aufhältst, solltest du dich natürlich mit Sonnenschutz eincremen! Aber wenn du draußen Yoga übst, kann das deinem Körper helfen, die benötigte Menge an Vitamin D zu bekommen, was wiederum deine Knochen schützen kann. Mit den bequemen und stilvollen Teveo Shorts, die speziell für Outdoor-Yoga entworfen wurden, kannst du dich voll und ganz auf deine Praxis konzentrieren, ohne durch unbequeme Kleidung abgelenkt zu werden

  1. Verbessere deine Konzentration und deinen Fokus

Auch wenn du vielleicht daran gewöhnt bist, Yoga in einem Studio zu machen, kann es mit der Natur nicht mithalten, wenn es um Ruhe geht. Wenn du deine Yogapraxis draußen machst, verbesserst du automatisch deine Konzentration und deinen Fokus. Es fällt dir leichter, auf den Lehrer oder die Lehrerin zu hören, und die ruhigen, entspannenden Geräusche der Natur im Hintergrund machen es dir leichter, dich auf das zu konzentrieren, was gerade passiert.

  1. Verbessere dein Gleichgewicht und deine Beweglichkeit

Wenn du draußen Yoga übst, verbesserst du dein Gleichgewicht und deine Beweglichkeit erheblich. Wenn du drinnen Yoga übst, ist der Boden vollkommen eben. Das beseitigt einige der Herausforderungen. Wenn du dich noch mehr anstrengen willst, musst du deine Yogastellungen auf unebenem Boden üben. Auch wenn du immer noch eine Yogamatte benutzen solltest, um zu verhindern, dass der Boden deine Füße einschneidet, zwingt dich der unebene Boden dazu, dein Gleichgewicht und deine Flexibilität zu verbessern.

  1. Du fühlst dich erfrischt

Schließlich solltest du deine Yogapraxis nach draußen verlegen, weil du dich dadurch belebt fühlen kannst. Nach der Stunde wirst du deutlich mehr Energie haben. Das sollte es dir leichter machen, dich auf deine persönlichen oder beruflichen Verpflichtungen zu konzentrieren, wenn du zu deiner To-do-Liste zurückkehrst. Wenn du dir noch mehr Energie geben willst, solltest du überlegen, ob du nicht draußen Yoga üben willst.

You May Also Like

More From Author